blog

wie man einen guten Therapeuten findet

wie man einen guten Therapeuten findet

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben beschlossen, eine Therapiesitzung zu planen, um Ihre psychischen Gesundheitsprobleme zu berücksichtigen und Ihre allgemeine Lebensqualität zu verbessern. Das ist ein großer Schritt in Richtung positiver Veränderung. Ihr nächster Schritt – aber den richtigen Therapeuten zu finden – ist ebenso entscheidend für Ihren endgültigen Erfolg auf Ihrer Reise zur hervorragenden psychischen Gesundheit.

Es gibt Hunderttausende von Fachleuten für psychische Gesundheit, die in den USA Psychotherapie praktizieren, wobei täglich mehr Lizenzen und Zertifizierungen verdienen. Obwohl es bei allen Therapeuten sicherlich Ähnlichkeiten gibt, haben sie unterschiedliche Berufsbezeichnungen, bieten verschiedene Arten der Therapiebehandlung an und trainieren und praktizieren in verschiedenen Spezialitäten. Zunächst mag die schiere Anzahl von Optionen überwältigend erscheinen. Sobald Sie jedoch gelernt haben, welche relevanten Informationen bei einem Praktizierenden Sie suchen müssen, ist es viel einfacher, Ihre Liste potenzieller Therapeuten einzugrenzen und nicht nur gut zu passen, sondern die beste Passform für Sie.

Identifizieren Sie zuerst die Art von Therapeuten, die Sie sehen müssen.

Wenn Sie "Therapeuten in meiner Nähe" googeln, können Sie auf verschiedene Listen von Namen stoßen, gefolgt von vielen verschiedenen Initialen wie Psyd, PhD, LCSW, MFT und LPC. Diese Anmeldeinformationen können Ihnen viel über die Bildung und den Fachgebiet eines psychischen Gesundheitsdienstes erzählen, die beide von entscheidende Faktoren berücksichtigen. Hier finden Sie einen Einblick in diese verschiedenen Berufungen für psychische Gesundheit:

Psychiater (MD oder DO) sind Ärzte, die sich auf psychische Gesundheitsversorgung spezialisiert haben und Medikamente verschreiben können. Die meisten Psychiater praktizieren jedoch keine Psychotherapie. Auch wenn Medikamente die Psychotherapie oft ergänzen, brauchen Sie keinen Psychiater. Ein Krankenschwester oder in einigen Fällen kann Ihr Grundversorger Ihre Rezepte kümmern.

Psychologen (PSYD oder PhD) haben nach vier bis sechs Jahren Abschlussarbeit und einer umfassenden Menge an beaufsichtigten Arbeiten mit Patienten einen Doktoranden. Psychologen können mit Patienten in der Privatpraxis zusammenarbeiten, in allen Bereichen der psychischen Gesundheit unterrichten oder Forschung betreiben.

lizenzierte klinische Sozialarbeiter (LCSW) haben einen Master -Abschluss und Tausende von Stunden klinischer Erfahrung abgeschlossen, um ihre Lizenzen zu sammeln. Danach können sie eine Psychotherapie -Behandlung anbieten. Viele Sozialarbeiter arbeiten in einem sozialen Dienste, einschließlich Schulen, Kliniken für psychische Gesundheit oder Kinderhilfsbehörden. Einige Sozialarbeit erfordert nur einen Bachelor-Abschluss, diese Berufe beschränken sich jedoch normalerweise auf Fallmanagement- oder Nichttherapiedienste.

lizenzierte professionelle Berater (LPC) Bildungsniveaus variieren von Staat zu Staat, die meisten haben jedoch einen Master -Abschluss erworben und haben Tausende von Stunden Erfahrung. Auch sie sind Psychotherapeuten, die eine Vielzahl von psychischen Gesundheitsproblemen behandeln und möglicherweise in der Privatpraxis oder in einem Beratungszentrum arbeiten.

lizenzierte Ehe- und Familientherapeuten (LMFT) sind auf Therapie spezialisiert, um Beziehungsprobleme anzugehen. Sie bieten eine Paartherapie, Familientherapie und auch eine individuelle Therapie an, die sich auf die Lösung von Problemen und die Verbesserung zwischenmenschlicher Beziehungen zwischen Familienmitgliedern oder Partnern konzentrieren. Die meisten Staaten verlangen LMFTs, um einen Master -Abschluss zu erwerben, und haben Hunderte oder Tausende von Stunden Erfahrung, obwohl diese Anforderungen variieren können.

"Berater" und "Therapeut" werden normalerweise als Dachbegriffe für alle Arten von lizenzierten und praktizierenden Klinikern für psychische Gesundheit verwendet, von Psychiatern bis hin zu Sozialarbeitern. Achten Sie jedoch auf potenzielle rote Fahnen. Verschiedene Staaten haben unterschiedliche Regeln. Daher ist es immer eine gute Idee, nach einer Lizenz und anderen staatlichen Anmeldeinformationen für jeden zu suchen, der als Berater, Therapeut oder einen anderen Spezialisten für psychische Gesundheit angeboten wird.

Wählen Sie einen Ansatz oder eine Art der Behandlung aus.

Es gibt heute verschiedene Möglichkeiten, Therapie zu praktizieren, aber die kognitive Verhaltenstherapie oder CBT ist bei weitem beliebt. Psychologie definiert CBT heute als „kurzfristige Form der Psychotherapie, die sich mit der Vorstellung von Zeiten richtet und auf der Idee beruht, dass die Art und Weise, wie ein Individuum denkt und glaubt, die Art und Weise, wie er sich verhält, beeinflusst.“ Einer der vielen Gründe für die Berufung von CBT als Intervention für psychische Gesundheit ist die Wirksamkeit bei Patienten jeden Alters und bei einer Vielzahl von psychischen Erkrankungen, von verallgemeinerter Angststörung bis hin zu Phobien bis hin https://harmoniqhealth.com/de/parazax/ zu bipolarer Störung.

Mehrere Behandlungsansätze wie Expositionstherapie oder dialektische Verhaltenstherapie fallen unter den CBT -Dach. Und natürlich gibt es Alternativen zur Behandlung von Nicht-CBT-Behandlungen, um spezifische Bedenken auszuräumen. Beachten Sie, dass Sie bei Ihrem ersten Besuch möglicherweise nicht das richtige für Sie finden, wenn es um die Auswahl eines Therapeuten geht. In diesem Fall wird Ihr Therapeut eine Überweisung an einen anderen psychiatrischen Fachmann anbieten. Therapeuten arbeiten normalerweise in einer freundlichen, nicht wettbewerbsfähigen Umgebung und kümmern sich mehr dar

Komfort ist der Schlüssel.

Psychotherapie wird auch aus gutem Grund als „Talkstherapie“ bezeichnet – es beinhaltet viel offener und ehrlicher Dialog. Letztendlich erfordert Ihre Fähigkeit und Bereitschaft, Ihre innersten Gefühle und privaten Bedenken zu teilen, dass Sie sich mit Ihrem Therapeuten vertraut machen. In vielerlei Hinsicht kann Ihr Komfortniveau mit einem potenziellen Therapeuten das wichtigste sein, was Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie Ihren ersten Termin vereinbaren.

Mit einer anderen Person, an die Sie sich für mentale und emotionale Unterstützung wenden werden, ist eine sehr persönliche Entschlossenheit. Es könnte auf Geschlecht, Rasse, Alter, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit, moralischen Werten oder spirituellen Überzeugungen des Beraters beruhen. Es kann auch von ihrer Spezialität oder jahrelangen Erfahrung abhängen oder ob sie Einzelberatung oder in einer Gruppentherapie-Umgebung praktizieren. Manchmal kommt es nur auf ein Bauchgefühl an. Alle diese Überlegungen sind völlig normal und werden von der Gemeinschaft der psychischen Gesundheit verstanden.

Das wahrgenommene Stigma, das mit der Therapie verbunden ist, begann sich vor langer Zeit zu zerstreuen, und mehr Menschen als je zuvor sehen Therapeuten aus verschiedenen Gründen. Sie sollten sich nicht schämen, Ihre engen Freunde, Familienmitglieder oder Mitarbeiter nach Therapeutenempfehlungen zu fragen. Es ist kein kompetenter Rat, den Sie suchen, sondern Meinungen darüber, wer gut für Sie passt. Manchmal ist dies der beste Weg, um den richtigen Therapeuten zu finden.

Wenn Sie nicht genügend Informationen von der Website eines lizenzierten Therapeuten oder aus externen Quellen sammeln können, um eine gute Vorstellung von Ihrem Komfortniveau zu erhalten, ist es durchaus akzeptabel, einen Anruf zu telefonieren, um eine Telefonkonsultation anzufordern.

Andere Überlegungen

Es wird immer praktische Überlegungen geben, die sich auf Ihre Auswahl eines Therapeuten auswirken, z. Mit den meisten Therapeutenverzeichnissen können Sie Daten wie Ihre Postleitzahl eingeben, um verfügbare Therapeuten in Ihrer Region anzuzeigen. Andere Tools verwenden Sie, wie bei der Therapie, diese Kriterien sowie Ihre Überlegungen, um Ihre beste Übereinstimmung zu finden.

Viele Menschen zögern, ihre Therapieoptionen aufgrund von Kostenbedenken zu untersuchen. Das Affordable Care Act von 2014 erforderte jedoch die meisten individuellen und kleinen Krankenversicherungsunternehmen, um störende Dienste für psychische Gesundheit und Substanzkonsum zu decken. Darüber hinaus haben viele Unternehmen ihre Leistungsoptionen, die mehr psychische Gesundheitsdienste beinhalten, als ihr Versicherer anbieten.

Wenn ein Versicherungsplan Sie nicht abdeckt, gibt es noch einige Möglichkeiten, die Therapie erschwinglicher zu machen. Einige Therapiepraktiken bieten möglicherweise die Dienste eines weniger erläuterten Psychotherapeuten-Externes oder -praktikums-jemand, der mit Patienten in einer überwachten Umgebung für die Lizenzierung arbeitet-zu einer geringeren Gebühr. Online -Therapiedienste oder Therapie -Apps können ebenfalls eine Option sein.

Kontakttherapiegruppe von NYC heute.

Wenn Sie Ihre Therapiereise beginnen, sollten Sie mit der Therapiegruppe von NYC die Teletherapie beginnen. Unsere Fachkräfte für psychische Gesundheit verstehen die einzigartigen Anforderungen, die diese Stadt auf Ihr tägliches Leben stellt, und wir respektieren die individuellen Unterschiede jedes unserer Patienten. Lassen Sie uns Sie mit dem richtigen Therapeuten anpassen und bieten den persönlichen Service, den Sie verdienen.

Contents