Novavax Covid-19-Impfstoff: Was sind die Nebenwirkungen? Ein solcher Impfstoff ist Novavax.
Frühe Studien deuten darauf hin, dass es eine ähnliche Wirksamkeit wie die Impfstoffe für Pfizer und Moderna hat, jedoch weniger Nebenwirkungen. Weitere Studien und Analysen der ersten Ergebnisse sind im Gange https://harmoniqhealth.com/de/, um die Auswirkungen besser zu verstehen.
Medizinische Nachrichten haben heute über 20 Experten kontaktiert, um die potenziellen Nebenwirkungen des Novavax Covid-19-Impfstoffs Nuvaxovid zu kommentieren. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung haben sie sich geweigert, einen Kommentar abzugeben, bis zusätzliche von Experten begutachtete Daten verfügbar sind. Genehmigung für den Covid-19-Impfstoffkandidaten.
über 30 Länder, einschließlich Großbritannien, Australien und Deutschland, haben diesen Impfstoff bereits für den Notfallgebrauch zugelassen.
Weitere Ratschläge zur COVID-19-Prävention und -behandlung finden Sie in unserem Coronavirus-Hub.
Im Gegensatz zu mRNA basierte Technologie. Der Grippeimpfstoff und der Hepatitis-B-Impfstoff, den Ärzte seit 1986 in den USA verabreicht haben, verwenden diese Technologie. Sie wurden in Mottenzellen erzeugt und dann zu Nanopartikeln zusammengesetzt – kleine Partikel aus ein paar hundert Atomen. Während sie die molekulare Struktur von Covid-19 teilen, replizieren sie nicht Covid-19.
Die Impfung beinhaltet die Injektion der Nanopartikel in Armmuskeln neben einer Verbindung, die aus dem Seifenbargbaum extrahiert wird, der als Adjuvans wirkt, um Immunzellen an der Injektionsstelle anzulocken.
Ein vollständiger Verlauf von Der Impfstoff benötigt zwei Dosen, die 3 Wochen voneinander entfernt wurden.
Nebenwirkungen
Die Ergebnisse aus zwei großen Phase -3 -Versuchen zu Novavax wurden veröffentlicht.
Ein Versuch in den USA und in Mexiko umfasste 29.949 Teilnehmer im Alter von 18 Jahren, die zuvor SARS-COV-2 nicht kontrahiert hatten. Auf einem Verhältnis von 2: 1 erhielten sie zwei Dosen des Novavax -Impfstoffs oder eines Placebo. Insgesamt stellten die Forscher fest, dass der Novavax -Impfstoff gegen die Alpha- und Beta -Varianten des Virus zu 92,6% wirksam war. Sie verfolgten auch 7 Tage nach jeder Dosis Nebenwirkungen.
Während nach der ersten Dosis Nebenwirkungen auftraten, waren sie nach der zweiten Dosis häufiger. Zu den häufigen Nebenwirkungen gehörten:
- Empfindlichkeit an der Injektionsstelle für 73% der Teilnehmer
- Schmerzen bei und nach der Impfung für 60% der Teilnehmer
- Müdigkeit Für 50% der Teilnehmer
- Muskelschmerzen für 48% der Teilnehmer
- Kopfschmerzen für 44% der Teilnehmer
- Unwohlsein für 39% der Teilnehmer
weniger häufige Nebenwirkungen nach der zweiten Dosi Für 11% der Teilnehmer, einschließlich schwerer Fälle für 0,23%
Eine kleinere Studie, einschließlich 15.187 Teilnehmer In Großbritannien fanden ähnliche Ergebnisse.
im Vergleich zu anderen Impfstoffen
Die bisher deuten darauf hin, dass der Novavax -Impfstoff im Großen und Ganzen weniger Nebenwirkungen hat als sowohl der Pfizer- als auch der Moderna -Impfstoff.
Nach einer zweiten Dosis des Pfizer -Impfstoffs:
- 66% berichtete Schmerz
- 60% Müdigkeit
- 52% Kopfschmerzen
- 38% Muskelschmerzen
- 22% Gelenkschmerzen
- 16% Fieber
- 2% Erbrechen.
Inzwischen nach einer zweiten Dosis des Moderna -Impfstoffs:
- 88% Hemd Schmerzen
- 16% Fieber, einschließlich 1,4% schwerer Fälle
- 59% Kopfschmerz
- 66% Müdigkeit
- 43% Gelenkschmerzen
- 19% Erbrechen.
Wie die Novavax -Impfstoff, Nebenwirkungen waren nach der zweiten Impfstoffdosis häufiger.
Wer sollte Novavax bekommen?
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt Novavax für:
- Diejenigen, die mit Erkrankungen leben, die das Risiko eines schweren Covid-19 erhöhen, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atemwegserkrankungen, und Diabetes
- Menschen, die sich in der Vergangenheit mit Covid-19 zusammengeschlossen haben
- Menschen, die stillen Um den Impfstoff nicht zu bekommen:
ul
- Menschen mit Anaphylaxie in der Vorgeschichte einer Komponente im Impfstoff
- Menschen mit symptomatischen PCR-bestätigten COVID-19, bis sie sich erholt und beendet haben Selbstisolation
- Menschen mit einer Körpertemperatur von über 38,5 ° C, bis sie kein Fieber mehr haben.
.
Die WHO hebt auch hervor, dass Daten über den Impfstoff während der Schwangerschaft noch nicht verfügbar sind. Da andere improteinbasierte Impfstoffe bei schwangeren und nicht schwangeren Menschen eine vergleichbare Wirksamkeit aufweisen, sagen sie, dass der Novavax-Impfstoff möglicherweise gleich sein kann.
empfehlen daher, dass schwangere Menschen Informationen über das Risiko von Covid-19 während der Schwangerschaft, den potenziellen Vorteilen von Impfungen und Sicherheitsdatenbeschränkungen erhalten, damit sie ihre eigene Entscheidung treffen können. Sie empfehlen jedoch, dass Schwangere in Situationen geimpft werden, in denen die Vorteile die Risiken überwiegen. Die Phase -3 -Studie in den USA und in Mexiko sowie in Großbritannien hat keine Sicherheitsbedenken geäußert.
Nach Prof. Paul Heath, Professor für pädiatrische Infektionskrankheiten und Direktor des Vaccine Institute, St. George’s, University of London und St. George’s Hospital, London, und Chief Investigator des Novavax United Kingdom -Prozesses: „ Die Ergebnisse sind sehr beruhigend und zeigen vor allem, dass dieser Impfstoff in Populationen aus einer Reihe von Gemeinschaften und demografischen Gruppen und solchen mit einer Reihe von zugrunde liegenden Komorbiditäten (in beiden Versuchen) mit einer Gesamtzahl von Teilnehmern von einer Reihe von zugrunde liegenden Komorbiditäten sicher und wirksam zu sein scheint mehr als 45.000. “
“Sowohl die Vereinigten Königreich als auch die USA. und Mexikoversuche verwendeten dieselben Falldefinitionen, und diese konsistenten Ergebnisse bieten daher viel Vertrauen in die Verwendung dieses Impfstoffs für die Weltbevölkerung. Wir warten jetzt auf die von Experten begutachtete Publikation. Wir freuen uns auch auf die Ergebnisse des Jugendarms der Studie (12 bis 17 Jahre), die kürzlich die Registrierung abgeschlossen haben “, fügt Prof. Heath hinzu.
Laut Dr. Peter English, einem pensionierten Berater für kontrollierbare Krankheitskontrolle, ehemaliger Herausgeber von Impfstoffen in der Praxis, und unmittelbarer Vorsitzender des BMA Public Health Medicine Committee: „[T] Der Impfstoff ist viel Traditionellere Impfstoff als die derzeit verwendeten mRNA- und Vektorimpfstoffe. Das tatsächliche Spike -Protein wird in Form von Nanopartikeln injiziert, anstatt das genetische Material einzufügen, das es unseren Zellen ermöglicht, das Spike -Protein zu erzeugen. “
Er fügt hinzu, dass:
„ es bleibt zu sehen, ob dies Konsequenzen hinsichtlich der wirklichen Wirksamkeit oder Sicherheit in der realen Welt haben wird; Je unterschiedlicher Arten von Impfstoffen wir haben, desto größer ist unsere Fähigkeit, die Wirksamkeit und Sicherheit in verschiedenen Gruppen zu optimieren. “
Für Live-Updates zu den neuesten Entwicklungen in Bezug auf den neuartigen Coronavirus und Covid-19 klicken hier.
- Immunsystem/Impfstoffe
- Infektionskrankheiten/Bakterien/Viren